Restaurant
… mein neuer Lieblingsplatz im Tierpark

Interview mit dem Pächter Denis Popov


Entdecken Sie das beliebte Ausflugsziel auf der Neckarinsel  …
Interview mit Denis Popov, dem Pächter des Restaurants Nymphaea, der die Gastronomie am Tierpark Nymphaea nach umfangreichen Umarbeiten in einem ansprechenden und gemütlichem Ambiente am 1. März 2013 eröffnet hat.

Herr Popov, was hat Sie daran gereizt, des Restaurant Nymphaea zu pachten?
Denis Popov: Ich habe 2003 im Nordschwarzwald erfolgreich meine Ausbildung zum Koch absol­viert und schon seit 2006 als Chefkoch im Nymphaea gearbeitet. Ich möchte mich bei all unseren Gästen bedanken, die der Gaststätte seit Jahren die Treue gehalten haben und ich freue mich auf die neuen Gäste, die ich mit unserer schwäbischen Küche und der freundlich ungezwungenen Atmosphäre im Restaurant Nymphaea begeistern möchte. 

Wie viele Gäste finden bei Ihnen Platz?
Denis Popov: Unser Restaurant bietet 60 Gästen Platz, auf der angrenzenden Terrasse befinden sich weitere 60 Sitzplätze. Für Veranstaltungen und Familienfeiern steht unser Event Bereich für 30 Personen zur Verfügung.  Menü­wünsche oder das Ausrichten von kalten Platten können abgesprochen werden. 280 Gäste finden im Freien Platz und für die Kleinen gibt es einen sicheren Spielplatz.
 
Ihr Restaurant liegt ja direkt am beliebten Tierpark Nymphaea – da wird im Sommer jede Menge los sein?
Denis Popov: Das stimmt. Bei gutem Wetter ist natürlich auch unser schön angelegter Biergarten mit Grillhütte ein gern besuchtes Ausflugsziel.
Wir öffnen morgens um 11 Uhr – in der Sommerzeit bereits um 10 Uhr – und bieten Ihnen ab 11.30 Uhr ein vielfältiges Angebot an frisch zubereiteten warmen und kalten Speisen, sowie täglich wechselnde Tagesgerichte mit Salat oder Suppe als Vorspeise an. Alles zu gewohnt fairen Preisen.
Auch bitten wir hausgemachten Kuchen, sowie ein umfangreiches Eisangebot an, denn diese Angebote erfreuen sich bei unseren Gäste größter Beliebtheit. Jeden Sonntag von 9 bis 11 Uhr kann bei uns lecker gefrüh­stü­ckt werden.